1. Regelmässige
Reanimationstrainings
2. Musiktherapie
3. Kunsttherapie
4. Gesundheitstraining für Krankenschwestern/Pfleger
5. Yoga für Krankenschwestern und Pfleger 

Telefon: 030 412 02 609
Fax: 030 417 20 187
E-Mail: josat@mac.com

Adresse:
JoshuaSatelitte
Stephanie Mus
Gabriele-Tergit-Promenade 15
10963 Berlin

Tel. Sprechzeiten:
Mo-Fr. 16.00-18.00

Impressum & Datenschutz

Positive Effekte

Wer täglich mit fremden Menschen in seiner Wohnung und seinem unmittelbaren Umfeld lebt, weiß, dass es ganz besonders darauf ankommt sich miteinander zu verstehen und zufrieden mit der Betreuung zu sein. Jeder versteht darunter etwas anderes.

Für eine Familie ist es rücksichtsvoll und zurückhaltend auf die private Sphäre einzugehen, für andere Familien kann gerade die engere Anbindung der Pflegenden in die Familienstruktur wichtig sein. Genauso unterschiedlich geht es den beruflich Pflegenden dabei.

Selbst Arbeitgeber/in zu sein für Assistenzkräfte und Krankenschwestern oder zu werden bedeutet schon einmal seine Auswahl selbst zu treffen. Es findet keine Vorselektion statt, die wiederum auf der Einschätzung und Reflexion der PDL‘s beruhen. Positiv ist auch, das Wegfallen des „Spannungsfeldes“ und der 3‘er Konstellation Eltern/ Betroffene, Pflegende und Dienste.

Wie mein Kind gepflegt werden darf und möchte, kann ich transportieren und vermitteln. Als unmittelbarer Ansprechpartner bin ich gleichzeitig die Übersetzerin zwischen meinem Kind und Pflegenden. Hier unterscheidet die Rolle der Arbeitgeberin die sonstigen Situationen. Sie sind beides gleichzeitig.Es bedeutet eine Stärkung in einer oft komplizierten und schwierigen Situation.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.